Kopfschmerzen vom Shisharauchen? Wir haben die (Er)Lösung!

Kopfschmerzen vom Shisharauchen? Wir haben die (Er)Lösung!

Leidest Du oft an Kopfschmerzen während dem Shisha geniessen? Das muss nicht sein. Wir haben Dir einige Tipps zusammengestellt, damit Du in Zukunft deine Shisha ohne lästige Nebenwirkungen qualmen kannst. Es versteht sich aber von selbst, dass folgende Auflistung keine „Gesundheitstipps“ sind und das Rauchen gesundheitsschädlich ist.

  • Verwende Naturkohlen
    Fast jede/r hat schon mit Schnellzünder geraucht und danach oder sogar schon währenddessen ein Gefühl von Schwindel oder ähnlichem erlebt. Hauptsächlich hängt dies mit den Zusatzstoffen, welche den Schnellzündekohlen beigegeben werden, ab. Wir empfehlen in jedem Fall Deine Shisha mit Naturkohlen zu rauchen.

  • Du siehst die Shisha vor lauter Qualm nicht mehr?
    Stelle sicher, dass der Raum in dem Du rauchst gut durchgelüftet und so genügend Sauerstoff im Raum vorhanden ist. Zu viel CO2 im Raum kann im übelsten Fall zu einer Vergiftung führen.

  • Zu starker Shishatabak
    Ja, auch der Tabak selbst kann Einfluss auf Dein vegetatives Nervensystem haben. Denn der Tabak enthält Nikotin. Je nach Sorte und Hersteller etwas mehr oder weniger. Vergewissere Dich, dass Dein Tabak nicht zu stark ist. Es ist sogar bewiesen, dass akute Überdosierungen von Nikotin mit Übelkeit und/oder sogar Erbrechen assoziiert wird. [1]

  • Nicht auf den nüchternen Magen
    Man kann sich das vielleicht nicht so gut vorstellen, jedoch ist es sehr wichtig das Du genügend Nährstoffe im Körper hast. Auf nüchternen Magen ist Dein Körper oftmals schnell überfordert mit einer Portion Rauch. Stelle auch sicher, dass Du auch während des Shisharauchens genügend trinkst und Dein Körper so mit ausreichend Flüssigkeit versorgt ist.

  • Deine Shisha „zieht“ nicht?
    Verbessere den Durchzug Deiner Shisha! Stelle sicher, dass Du nicht zu viel oder zu wenig Wasser in Deiner Bowl hast. Auch dass die Alufolie genügend Löcher hat. Wir empfehlen zudem auch beim eigenen Anschluss die Ventilkugel zu entfernen.
    Denn zu heftiges ziehen am Mundstück kann zu Mangel an Sauerstoff führen.


So und nun wünsche ich Dir viel Spass beim Shisha geniessen ohne Kopfschmerzen. ☁☁☁ Rauch gut - Dein Shisha König

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Nicotin#Biochemische_Bedeutung_und_Wirkung

Zurück, Zurück

Related Products

To Top