Alle Infos rund um den Kaminaufsatz

Alle Infos rund um den Kaminaufsatz

Der Kaminaufsatz besteht aus mehreren Teilen und meistens werden diese in Einzelteilen geliefert.
Genau dies führt oftmals zur Verwirrung. Aber kein Grund zur Panik – die wenigen Teile lassen sich ganz einfach und entspannt zusammenbauen.

Die Einzelteile nennen sich:
- Rohr
- Sieb
- Aufsatz
- Schraube

Im Grunde werden die Einzelteile gemäss Bild übereinander angeordnet. Dem Rohr wurde im Innenteil ein Gewinde eingefräst und so hält das Rohr samt der Schraube den Aufsatz und das Sieb zusammen.
Bei der Lieferung ist die Schraube meistens ins Rohr eingeschraubt.
Diese zuerst aus dem Rohr drehen und schon kann man die Schraube zusammen mit dem Rohr an den Aufsatz schrauben.
Danach steckt man ganz einfach das Sieb über das Rohr und schon kann man den Kaminaufsatz verwenden.

Bevor man den Aufsatz verwendet, empfehlen wir diesen auf dem Kohleanzünder zu erhitzen um diesen „einzubrennen“.
Bei der Verwendung ist es wichtig, dass der Aufsatz ringsherum gut abschliesst. Entsprechend muss der Tabakkopf zum Kaminaufsatz passen.
Den Tabakkopf kann man dann normal mit Seflex Sieb oder direkt befüllen. Sobald der Kopf fertig gebaut ist, wird der Aufsatz auf den Tabakkopf gestülpt. Wichtig ist, dass er gerade sitzt und nicht wackelt.
Danach kann man je nach Geschmack 3-4 Naturkohlen zum Glühen bringen und dann direkt auf das Sieb legen. Selbstverständlich geht es dann einen Moment zum Anrauchen, bis der Tabak dann genügend Hitze hat.
Sollte die Rauchentwicklung nachlassen, kann man natürlich jederzeit einen neuen Kohlewürfel nachlegen.


Viel Spass beim Shisha geniessen... ☁☁☁ Rauch gut - Dein Shisha König

Zurück

Related Products

To Top